Italien trifft Seattle. Das Beste beider Welten.

Unser Ziel ist, die Espressoqualität zu erreichen, die man mit italienischen Profi-Espressomaschinen, wie zum Beispiel der La Marzocco Strada EP erhält - aber mit einer für den Heimgebrauch gemachten Maschine. Mit Hilfe des technischen Talents der Hightech-Community von Seattle möchten wir die Vision davon, was eine Espressomaschine alles kann erweitern. Wir erreichen die genaue Temperatur und den Druck durch Technologie anstatt mit einem großen Metallkocher. Alles wird über ein Tablet kontrolliert. Das Internet ist Teil unseres Erbgutes. Und unsere Helden sind Synesso und Slayer®, zwei Unternehmen aus Seattle, die für den professionellen Barista-Markt tolle Innovationen hervor bringen. Wir wollen für den höchst anspruchsvollen Trinker von zu Hause gebrautem Espresso dasselbe erreichen.

Einen anständigen Espresso zu machen ist richtig schwierig

Espresso ist sehr anspruchsvoll: die Brühtemperatur und der Druck müssen fast perfekt sein. Wenn die Wassertemperatur auch nur wenige Grade abweicht, dann wird das Getränk akzeptabel aber nicht großartig. Wir lösen dies mit unserer eigenen Wassermischungstechnologie, welche leicht zu heißes Wasser mit einem kleinen Strom Kaltwassers kombiniert, um genau die richtige Temperatur hinzukriegen. Not only does it nail the desired pressure, but it's one of the few espresso machines to tell you the real pressure at the coffee puck. Die meisten Espressomaschinen zeigen den Druck bei der Pumpe an, was nicht zweckdienlich ist.

Genau durch diese Notwendigkeit zur Präzision machen die meisten Cafés nur mittelmäßige Espressos. Sogar gute Cafés sind oftmals inkonsistent. Professionelle Maschinen mit guter Leistung sind teuer und benötigen eine gekonnte Bedienung. Mit Kaffeemaschinen für den Heimgebrauch hat man keine Chance, einen wirklich anständigen Espresso zu brauen. Wir wollen das ändern.

Read some reviews

CoffeeSnobs  |  Home Barista  |  Brian's coffee spot  |  Baristas Quest  |  James Hoffmann  |  Scott Rao



kaufen   Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen   Unsere Espressomaschinen vergleichen





Advanced Features

9 dieser Funktionen sind in keiner einzigen anderen Espressomaschine verfügbar - egal welchen Preises.
Die meisten der 7 anderen Funktionen findet man in nur wenigen Profi-Maschinen, deren Preis bei mindestens 9000 € liegt.

Druckprofilierung

Zeichnen Sie mit Ihrem Finger den variablen Druck, den Sie über die Dauer der Espressozubereitung hinweg gerne haben wollen. Oder verwenden Sie die inkludierten Druckprofile, welche die besten professionellen Maschinen der Geschichte nachahmen.

Temperaturprofilierung

Ändern Sie über den Verlauf der Kaffeezubereitung hinweg die Temperatur. Unsere Recherchen haben erwiesen, dass klassische, professionelle Espressomaschinen aus Italien die Temperatur während der Kaffeezubereitung ändern. Sie können dies nachahmen oder ein flaches Temperaturprofil wählen - ganz nach Wahl.

Durchflussprofilierung

Zeichnen Sie mit Ihrem Finger den Wasserdurchfluss, den Sie gerne durch Ihr Brühsieb haben wollen. Der Druck wird automatisch angepasst, um so den gewünschten Durchfluss zu erreichen. Bietet im Gegensatz zur traditionellen Druckprofilierung eine bessere Kontrolle der Extraktion. Ermöglicht eine noch höhere Kaffee-Extraktionsrate.

Echte Druckabmessungen

Die meisten Espressomaschinen zeigen den Druck bei der Pumpe an, was nicht hilfreich ist. Was man aber tatsächlich wissen muss ist, wieviel Druck im Kolben ist - und unsere Maschine ist eine der wenigen Maschinen, die dies anzeigt. Diese Angaben sind entscheidend zur Entwicklung Ihrer Fähigkeit, das Kaffeepulver und alle anderen Komponenten vorzubereiten.

Hohe Energie, trockener Dampf

Unser Dampf erhitzt sich auf bis zu 160°C (320°F), während das Maximum traditioneller Maschinen bei 128°C (260°F) liegt. Wir liefern mehr Energie pro Gramm Wasser, damit Sie für die Erhitzung weniger Wasser brauchen. Das bedeutet, dass Ihre Milch massiv weniger verdünnt wird und der Geschmack hierdurch besser ist.

End-Erkennung der Vorinfusion

Unsere Sensoren stellen automatisch fest, wann der Kolben voll mit Wasser gesättigt ist. An dem Punkt startet dann die Zubereitung des Espressos. Traditionell wurde dies visuell vom Barista getan, der die Maschine beobachtete und aufmerksam auf die ersten Tropfen wartete.

Volumetrisches Dosieren

Stoppt die Espressozubereitung automatisch, sobald von der Maschine eine vorbestimmte Wassermenge ausgegeben wurde. Das Gesamtvolumen des Wassers wird während der Zubereitung jeden Espressos in Echtzeit angezeigt. Das ermöglicht es, das Volumen im Glas einfach und unkompliziert zu reproduzieren, ohne die Maschine manuell stoppen zu müssen.

Durchfluss vs Druck-Prioritätsmodi

Sie können unserer Espressomaschine angeben, was für Sie wichtiger ist: Durchfluss oder Druck. Wenn der Wasserfluss zum Beispiel zu schnell ist, dann kann der Druck automatisch reduziert werden und umgekehrt.

13 Bar of Pressure

Gehen Sie weit über die traditionellen 9 Bar Wasserdruck hinaus und probieren das Extrahieren von massiv feinerem Kaffeepulver aus.

System für langsame Infusion

Diese optionale Technik (von Slayer® erfunden) verwendet eine 60-sekündige, sehr langsame Vorinfusion bei Niedrigdruck. Experten denken, dass diese Brühmethode das Beste aus leicht gerösteten Bohnen heraus bringt.

20°C bis 99°C

Flexible Sofortkontrolle der Wassertemperatur. Ermöglicht eine präzise Extraktion von Aromen, die nichts mit Kaffee zu tun haben - wie Tee, Zitrusschalen, Kakaonibs und mehr.

Abrufbarkeit der am besten gelungenen Kaffees

Der Durchfluss, die Temperatur und der Druck werden aufgezeichnet und grafisch dargestellt. Sie können die exakten Daten Ihrer am besten gelungenen Kaffees als Referenz speichern und unter den Angaben Ihrer nächsten Kaffeezubereitungen anzeigen lassen. So sehen Sie, ob der während der aktuellen Zubereitung erreichte Durchfluss und Druck dem für Ihre besten Resultate verwendeten nahe kommen.

Nachahmung klassischer Maschinen

Eingebaut in unsere Maschine sind Profile, die das Verhalten von klassischen Handhebelmaschinen sowie die bekannten Geschmacksnoten, die man mit Maschinen wie der La Marzocco™, Nuova Simonelli™, Synesso® und Slayer® erhält, nachahmen.

Aufgeschlossen

Die Programme auf unserem Tablet sind genau wie unsere Programmschnittstelle (API) Open Source (quelloffen). Das ermöglicht es der Community, die Fähigkeiten unserer Maschine auszuweiten. Auch wenn Sie mit Technologie nichts am Hut haben, werden Sie trotzdem vom Schaffen der freien Software-Community profitieren.

The Basic Facts

Kaffee in Barista-Qualität

Eine Maschine, die jeder professionelle Barista gerne bei sich zu Hause hätte. Grundsolide Temperatur, Druckprofilierung und Voreinstellungen, die von preisgekrönten Baristas ausgearbeitet wurden und Ihnen beim Loslegen helfen.

Schön verarbeitet

Gehäuse aus Metall. Abtropfschale und Wasserbehälter aus glasiertem Porzellan. Die Löcher in unserem Brühsieb werden mit einem Mikroskop perfekt kalibriert.

Keine Wartezeit

Schnelle Aufwärmzeit: immer kürzer als fünf Minuten. Unsere Wassermischtechnologie garantiert genaue und sofortige Temperaturänderungen. Bereiten Sie einen Kaffee nach dem anderen zu - ohne Pause. Sofortiger und grenzenloser Dampf nach dem Abschluss der Kaffeezubereitung.

Kein Rätselraten

Temperatur, Druck und Wasserdurchfluss werden in Echtzeit auf dem Bildschirm angezeigt. Espresso fliesst sichtbar aus einem bodenlosen Siebträger, um Ihnen beim Erkennen von Fehlern und beim Perfektionieren Ihrer Technik zu helfen.

Plastikfreies Wasser

Die meisten Maschinen für den Heimgebrauch haben einen Wasserbehälter aus Plastik. Unserer ist aus lebensmitteltauglichem, glasiertem Porzellan gefertigt. So müssen Sie sich keine Sorgen wegen toxischem BPA im Wasser machen. Kein Aluminium im Wasserpfad.

Einfache Reinigung

Alle entfernbaren Teile sind geeignet für den Geschirrspüler und entweder aus Metall oder glasiertem Porzellan hergestellt. Die Metallhülle ist geeignet für regelmäßiges Säubern und ist (im Gegenteil zu Plastik) nicht empfindlich gegen gängige Putzmittel.

Tablet-Bedienung

Vollständig über das inkludierte Touchscreen-Tablet gesteuert. Es ist total einfach: Tippen zum Espresso machen, tippen zum Milch aufschäumen, tippen zum Ändern der Brühtemperatur oder zum Auswählen eines von Wettbewerbs-Baristas erstellten Druckprofils.

Mehr als nur eine Maschine

Unsere Webseite und quelloffene (open source) Tools bieten eine Vielzahl zusätzlicher Funktionalitäten, so wie die besten Einstellungen für beliebte Kaffeemarken gemäß anderen Nutzern, wie man die Einnahme von Koffein optimiert, ein "Unterrichtsmodus" und mehr.

Brühsieb in Höchstqualität

Das Brühsieb aus perforiertem Metall, in das Sie Ihr Kaffeepulver geben, ist ein überraschend wichtiges Element in der Espressozubereitung.

Funktionen

Temperaturgenauigkeit

Stets auf +/- 1°C genau. Profimaschinen weichen oftmals bis zu 3°C ab, und Maschinen für den Heimgebrauch weichen normalerweise um 10°C ab. Das ist der wichtigste Faktor im Brühen von top Espresso.

Präziser Druck

Stellen Sie Ihren Brühdruck ganz einfach auf zwischen 0 und 9.5 Bar ein. Klassischer Espresso wird bei ungefähr 9 Bar hergestellt. Aber aktuelle Trends gehen in Richtung niedrigeren Drucks, wie zum Beispiel 8.4 Bar oder sogar so niedrig wie 6 Bar. Die Abweichung unserer Maschine von Ihrem Zieldruck beträgt durchschnittlich 1%.

Druckprofilierung

Wählen Sie den variablen Druck, den Sie über die Zubereitung eines Kaffees hinweg möchten. Barista-Weltmeister haben diese Technologie schon seit Jahren verwendet, um Wettbewerbe zu gewinnen - aber noch nie zuvor ist sie in Maschinen für Heimgebrauch erhältlich gewesen.

Nachahmungsfunktion

Wählen Sie "Brührezepte", die die Temperatur- und Druckcharakteristiken berühmter, klassischer Espressomaschinen nachahmen. Imitieren Sie die Geschmacknoten, die man in Handhebelmaschinen sowie in den Espressomaschinen von La Marzoco™ und Slayer® findet.

Einfach und unkompliziert

Ein einfacher Touchscreen-Bildschirm auf einem Tablett, über den alle Funktionen mit einem einfachen Tippen erreichbar sind, macht das Zubereiten fantastischen Espressos kinderleicht. Mehr als 20 unterschiedliche Tablett-Stile zur Auswahl: sehen Sie nur die Funktionen, die Sie brauchen.

Heißwasserspender

Wählen Sie die genaue Temperatur, in welcher Sie Ihr Heißwasser wollen, und für wie lange dieses ausgegeben werden soll. Gönnen Sie sich so ganz einfach einen extra heißen Americano, der jedes Mal genau gleich ist. Das ist ebenfalls praktisch zur Zubereitung delikaten Tees.

Echte Druckabmessungen

Die meisten Espressomaschinen zeigen den Druck an der Pumpe an. Es ist aber der Druck im angedrückten Kaffeepulver, der wichtig ist - und das ist, was unsere Maschine anzeigt.

110V oder 220V

Unsere Maschine ist in zwei unterschiedlichen Spannungen erhältlich, mit allen Spannungen und Steckern der Welt kompatibel und gemäß UL- und CE-Sicherheitsstandards zertifiziert.

Zeitlich abgepasster Espresso

Ihre Kaffeezubereitung wird nach Ablauf der eingestellten Sekundenzahl automatisch gestoppt.

Aufgeschlossen

Die Programme auf unserem Tablet sind genau wie unsere Programmschnittstelle (API) Open Source (quelloffen). Das ermöglicht es der Community, die Fähigkeiten unserer Maschine auszuweiten. Auch wenn Sie mit Technologie nichts am Hut haben, werden Sie trotzdem vom Schaffen der freien Software-Community profitieren.

Zweitbildschirm

Durch den HDMI-Ausgang und die Chromecast-Unterstützung können Sie Ihren Kunden die Spitzentechnologie hinter Ihren Espressos demonstrieren, während diese zubereitet werden.

Espresso Making Software

You can try out our espresso making software on your computer.

Hierdurch können Sie austesten, wie es sich anfühlen würde, eine unserer Espressomaschinen zu besitzen.

Italy, meet Seattle. The best of both worlds.

Our goal is the espresso quality you get from Italian professional espresso machines such as the La Marzocco Strada EP, but in a machine made for your home. By applying the engineering chops of Seattle's high tech community, we aim to extend the vision of what an espresso machine can be. We achieve rock-solid temperature and pressure with technology, instead of a large metal boiler. A touch tablet controls everything. The Internet is part of our DNA. Our heroes are Synesso and Slayer®, two other Seattle-based companies innovating amazingly in the professional barista market. We hope to do the same for the highly discerning home espresso drinker.

Making a decent espresso is really difficult

Espresso is very exacting: your brew temperature and pressure have to be nearly perfect. Off by a few degrees and your drink will be acceptable, but not great. We solve this with our own water-mixing technology, which combines slightly-too-hot water with a small stream of cool water to get it just right. Not only does it nail the desired pressure, but it's one of the few espresso machines to tell you the real pressure at the coffee puck. Most espresso machines tell you the pressure at the pump, which is not useful.

This need for precision is why most coffee shops make so-so espresso drinks. Even good coffee shops are often inconsistent. Well-performing professional machines are expensive and demand great skill. With most home machines, you don't stand a chance of making a decent espresso. We want to change that.

Read some reviews

CoffeeSnobs  |  Home Barista  |  Brian's coffee spot  |  Baristas Quest  |  James Hoffmann  |  Scott Rao



buy   contact us with your questions   Compare our espresso machines





Advanced Features

9 of these features are not available on any other espresso machine, at any price.
Most of the 7 other features are seen on only a few professional machines starting at $9000.

Pressure Profiling

With your finger, draw the variable pressure you want over the course of making a coffee shot. Or use the included pressure profiles which imitate the best professional machines from history.

Temperature Profiling

Change water temperature during the course of a shot. Our research found that classic Italian professional espresso machines change temperature during a shot. You can emulate that or have a flat temperature profile. Your choice.

Flow Profiling

With your finger, draw the desired water flow coming out of your coffee puck. Pressure is automatically adjusted to maintain your desired flow. Provides superior control over extraction compared to traditional pressure profiling. Enables even higher coffee extraction rates.

Real Pressure Readings

Most espresso machines tell you the pressure at the pump, which is not helpful. Pressure at the coffee puck is what you need to know and we're one of the few machines to provide it. This information is vital to develop your puck preparation skills.

High Energy, Dry Steam

Our steam heats up to 160°C (320°F), compared to traditional machines which max out at 128°C (260°F). We provide more energy per gram of water, so you can heat with less water. This means significantly less dilution of your milk and thus better flavor.

Pre-infusion End Detection

Our sensors automatically detect when the coffee puck is fully saturated with water. The shot automatically starts at that point. Traditionally, this was done visually by the barista watching for the first drips.

Volumetric Dosing

Stops the espresso shot automatically when a given amount of water has been dispensed by the espresso machine. Total water volume is displayed live during every shot. This provides easily reproducible in-glass volume without having to manually stop the machine.

Flow vs Pressure Priority Modes

You can tell our espresso machine which is more important: flow or pressure. For example, if the water flow goes too fast, pressure can be automatically reduced, and vice-versa.

13 Bar of Pressure

Go way beyond the traditional 9 bar of water pressure and explore extracting with significantly finer coffee grounds.

Slow Infusion System

This optional technique (pioneered by Slayer®) uses a 60 second very slow pre-infusion at low pressure. Experts think this brew method brings the best out of lightly roasted beans.

20°C to 99°C

Instant, flexible water-temperature control. Allows precise extraction of non-coffee aromatics, such as tea, citrus zest, cocoa nibs and more.

"God Shot" Reference

Flow, temperature, and pressure are recorded and graphically presented. You can save the performance of your best shot as a reference and graph it underneath subsequent shots. This allows you to see if the flow and pressure achieved with the current shot approximate your "God shot".

Emulation of Classic Machines

Built into our machine are profiles that mimic the behavior of classic "lever machines," as well as the well known flavor characteristcs that emerge from machines by La Marzocco™, Nuova Simonelli™, Synesso® and Slayer®.

Open Minded

Our tablet software is open source, as is our API. This allows the community to extend the capabilities of our machine. Even if you're non-technical, you'll benefit from the free software community's creations.

Portable

Our espresso machine weight is only 30lbs (13kg), making it much more suitable for catering jobs. A form-fitted, padded and wheeled suitcase is included.

The Basic Facts

Barista level coffee

A machine that a professional barista would be pleased to have at home. Rock solid temperature, pressure profiling, and presets authored by award winning baristas to get you started.

Nicely built

All metal chassis. Drip tray and water tank made of glazed porcelain. The holes in our portafilter basket are perfectly calibrated with a microscope.

No waiting

Fast warm up: always less than five minutes. Our water mixing technology guarantees accurate and instant temperature changes. Make one espresso shot after another with no pausing. Instant and endless steam immediately after your shot ends.

No guessing

Real-time temperature, pressure and water flow rate displayed on-screen. Espresso flows visibly from a bottomless portafilter, to help you spot problems and perfect your technique.

Plastic free water

Most home machines have a plastic water tank: ours is made of food-grade glazed porcelain. No toxic BPA water worries. No aluminum in the water path.

Easy cleaning

All removable parts are dishwasher safe and made of either metal or glazed porcelain. The metal case withstands regular cleaning and (unlike plastic) isn't allergic to common cleaning products.

Tablet Controlled

Totally controlled from the included touch-screen tablet. It's super-easy: tap to make espresso, tap to foam milk, tap to change the brew temperature, or choose a pressure profile made for you by competition baristas.

Beyond the machine

Our web site and open source tools provide an ecosystem of additional functionality, such as crowdsourced best settings for popular coffee brands, optimizing your caffeine intake, a "teaching mode" and more.

CAD drawings

The DE1+ CAD drawings are available for download. Use them to plan your dream kitchen or cafe, to accessorize your machine, or to help you in the future with repairs.

Onshape  STEP file

Features

Temperature accuracy

Consistently accurate to +/- 1°C. Professional machines often drift by as much as 3°C and home machines are usually 10°C off. This is the most important factor in high end espresso.

Accurate Pressure

Easily set your espresso brew pressure between 0 and 9.5 bar. Classic espresso is around 9 bar, but recent trends favor lower pressure, such as 8.4 bar or even as low as 6 bar. Our machine is accurate to an average of 1% of your pressure goal.

Pressure Profiling

Choose the variable pressure you want over the course of making a coffee shot. World champion baristas have used this technology for years to win competitions, but it's never before been available in a home machine.

Mimicry

Choose "brew recipes" that mimic the temperature and pressure characteristics of famous classic espresso machines. Imitate the flavors found in manual lever machines, La Marzocco™, and Slayer® espresso machines.

Simple to use

An easy "tap to do this" tablet touch screen interface makes great espresso push-button simple. Over 20 tablet styles to choose from: see just the features you need.

Hot Water Dispenser

Choose the exact temperature you want the hot water to be, and how long to pour for. Have an extra hot Americano, the same way, every time. Also useful for making delicate tea.

Real Pressure Readings

Most espresso machines tell you the pressure at the pump. Pressure at the coffee puck is actually what you need to know, and that's what our machine does.

110V or 220V

Our machine is available in two voltages, compatible with all worldwide voltages and plugs, and is certified to the UL and CE safety standards.

Timed Shots

Your espresso shot stops automatically after your set number of seconds has elapsed.

Open Minded

Our tablet software is open source, as is our API. This allows the community to extend the capabilities of our machine. Even if you're non-technical, you'll benefit from the free software community's creations.

Second Screen

HDMI output and chromecast support means you can show your clients the high technology behind their espressos as they're made.

Highest Quality Portafilter Basket

The perforated metal basket that holds your coffee grounds is a suprisingly vital component in making espresso.

Espresso Making Software

You can try out our espresso making software on your computer.

This will help you experience what it would be like to own our espresso machine.